Walter Hollstein
Walter Hollstein
Start
Gesellschaft
Männertheorie
Walter Hollstein
Publikationen
Vorträge & Workshops
Feedback
Beratung
Hinweise
Kontakt & Feedback
Impressum
© mapvertise agentur

PRIVATE BERATUNG

Lebensberatung und Coaching für Männer
Prof. Dr. phil. I. Walter Hollstein

Anmeldung bitte über das Formular Kontakt

 

WORKSHOP

(nach Vereinbarung; siehe: Veranstaltungen)
Männer in Bewegung

Männlichkeit ist in die Krise geraten. Damit sind wir als Männer verunsichert. Wir haben Mühe, uns selber zu definieren, unseren Platz in der Gesellschaft zu finden, uns in der Arbeit zu verwirklichen und uns gegenüber unseren Frauen als Männer zu behaupten.
Dieser Workshop versucht Antworten auf vitale Fragen zu finden: Wie sind wir als Männer wirklich? Welche Masken tragen wir und welche können wir ablegen? Was zieht uns an und was macht uns Sorgen? Wie können wir uns berufliche durchsetzen? Welche Alternativen gibt es für uns in der heutigen Gesellschaft? Welche Verhaltensmuster können/müssen wir in unseren Beziehungen verändern? Wie können wir unseren Umgang mit Frauen besser gestalten? Wie können wir Freunde gewinnen?
Diese Fragenkomplexe werden auf unterschiedliche Art angegangen; wir thematisieren unsere Probleme im gemeinsamen Gespräch und mit Körperübungen, Rollenspielen u.a.
(Bitte lockere Kleidung, rutschfreie Socken und Decke mitbringen).